Am 3. Mai 2024 starteten wir mit dem Reisebus Richtung Süden. Unseren ersten Halt machten wir in Laas, wo wir eine interessante und beeindruckende Führung durch das dortige Marmorwerk machten. Nach dem Mittagessen waren wir gespannt auf unseren Zielort – die bezaubernde Stadt Riva am Ufer des Gardasees, die wir bei einer Führung mit unserem geschätzten Reiseleiter und Bass Armin Heim näher kennen lernten.
Am Samstag konnten wir nach einem gemütlichen Frühstück und einer kurzen Bus- und Fährefahrt den verwunschenen Botanischen Garten der Andre Heller Stiftung erkunden.
Danach ging es weiter nach Sirmione – eine kleine Stadt auf einer Halbinsel gelegen und eine der Attraktionen der Gegend.
Vor dem Abendessen im Hotel feierten wir noch den Geburtstag eines Chormitglieds mit einem Umtrunk (ein Dank an das Geburtstagskind!).
Am Sonntag verabschiedeten wir uns von Riva und brachen auf nach Sterzing, wo wir eine höchst originelle Führung durch das Städtchen machten.
Ein Höhepunkt war sicher, dass wir in der Kirche das „Ave Maria“ von J. Arcadelt unter der Leitung unseres geschätzten Chorleiters Wolfgang Schwendinger sangen.
Nach einem sehr guten Mittagessen machten wir uns auf die Rückfahrt und kamen am Abend voller Eindrücke und schöner Erinnerungen in Bregenz an – gemeinschaftlich verbunden durch die Freude am Singen und dem geselligen Miteinander.
Neue Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen! Mehr Infos finden Sie hier.
Claudia Schneider